GuckindieLuft

 

GuckindieLuft: Referee Jens S. wartet gebannt auf die Umkehrbewegung der Wahlmarke

 

 

 

Garz/Greifswald (SPA): Zum ersten Mal in der 129-jährigen Wettbewerbsgeschichte des Fußballsports konnte ein Ligaspiel wegen eines Gravitationsproblems nicht pünktlich angepfiffen werden. Beim Rügen-Derby zwischen dem FSV Garz und dem SV Putbus blieb die von Schiedsrichter Jens S. (Greifswald) in die Höhe geworfene Wahlmarke über den Köpfen der Beteiligten in der Luft hängen und fiel erst nach handgestoppten 13 Minuten und 17 Sekunden in den Mittelkreis. Auf Rot. 


Bis zum Auflaufen ging noch alles gut. Nach der Farbwahl durch die beiden Mannschaftskapitäne warf der erfahrene Referee die Wahlmarke mit Effet in die Luft, in der sie nach zwei eleganten Schrauben verharrte. Ursache dürfte nach Expertenmeinung eine spezielle Mikrothermik sein, wie sie sonst nur in der atmosphärischen Zirkulation der äquatorialen Breiten gang und gäbe ist. Nach gut 13 Minuten vollzog die Marke eine weitere Schraube, gehorchte der natürlichen Gravitation und landete butterweich auf dem Garzer Grün.

 

Fotoausschnitt, der das Phänomen punktgenau festhält

Schiedsrichter Jens S. und Assistent Jörg M., ein alter Hase und seit einem Vierteljahrhundert im Geschäft, zeigten sich bei unserer gestrigen Anfrage immer noch irritiert. Der Vorfall selbst wird den Landesfußballverband noch eine Weile beschäftigen, schließlich ist er Bestandteil eines dreiseitigen Sonderberichts durch die Spielleiter. Garz gewann das verspätet angepfiffene Derby übrigens mit 1:0.

 

Foto: mit freundlicher Genehmigung von Baltic-Fotografie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0