Die Zeit feilt alle Kunden

 

Schon ausverkauft: Tanz im August

 

 

 

Greifswald (SPA): Kaum ist Whams „Last Christmas“ ein 450. Mal im Radio gelaufen, richten die Konsumtempel Deutschlands ihr Angebot an den Trends für den Sommer 2017 aus. Damit nicht genug, bewerben auch die großen Kultur- und Veranstaltungshäuser des Landes gut sichtbar ihren Sommerspielplan. So vermeldet die Berliner Volksbühne bereits jetzt für die 31-tägige Veranstaltung  „Tanz im August“ einen Ausverkauf.

 

Die bittere Pille muss der Endverbraucher schlucken. Heißt: wer jetzt noch keinen Schokoladenweihnachtsmann erstanden hat, muss darauf hoffen, dass Warenhäuser und Discounter noch vor dem 24. Dezember die Verkaufspalette für die Weihnacht 2017 offerieren. Doch sie dürfen optimistisch sein.

 

          Im Kaufrausch bei 38 Grad: Hochgeheizte Mall

 

 

Wir trafen Lars Krismes, Chef de projet temps des deutschen Einzelhandels, bekleidet mit leichten Sandalen, Shorts und einem T-Shirt (Aufschrift: Die Zeit feilt alle Kunden) in der auf 38 Grad geheizten Mall of Berlin am Potsdamer Platz für ein äußerst kurzes Statement: „Wir müssen in dieser schnelllebigen Zeit der Zeit immer voraus sein. Vorlauf ist dabei eine wichtige strategische Komponente. Jetzt lassen wir Ostern mal weg und konzentrieren uns in der zweiten Dezemberwoche auf den SSV. Gut möglich, dass wir danach das 2017er Weihnachtsangebot präsentieren. Momentan stehen die Chancen hervorragend, dass uns die Zeit nicht einholt.“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0